Erfolgreiche digitalBAU für T.A.Project

Erfolgreiche digitalBAU20 für T.A.Project

T.A.Project freut sich über eine erfolgreiche Messepremiere auf der digitalBAU20. Im Fokus der Messe standen digitale Lösungen für den gesamten Bauwerkslebenszyklus. Die neuen Apps von E·R·Plus rund um die papierlose Fertigung, Bauteileverfolgung und Dokumentation waren nur einige Themen, mit denen wir viele Interessenten an unserem Stand begeistern konnten.

T.A.Project mit ERPLus auf der digitalBAU
T.A.Project mit ERPLus auf der digitalBAU

Mit Ihrer erfolgreichen Premiere hat die digitalBAU der Digitalisierung in der Baubranche einen kräftigen Schub verliehen. Vom 11. bis 13. Februar erzeugten mehr als 270 Aussteller und rund 10.000 Besucher auf dem Kölner Messegelände eine regelrechte Aufbruchstimmung. Alle Beteiligten waren sich einig: die Digitalisierung eröffnet Chancen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Bauwesens, sie erhöht Produktivität und Effizienz im Bauprozess und sichert so langfristig den Erfolg.

Die digitalBAU in Zahlen
Mehr als 270 Aussteller präsentierten zur Premiere der digitalBAU ihre Produkte und Lösungen. Rund 10.000 Fachbesucher kamen auf die Messe. Der Auslandsanteil beläuft sich auf knapp 10 Prozent. Besucherstärkste Länder waren nach Deutschland (in der Reihenfolge): Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg und Niederlande. Erfreulich sind die durchweg positiven Rückmeldungen der Besucher zur Erstveranstaltung: So bewerteten laut Umfrageergebnissen 92 Prozent die digitalBAU als ausgezeichnet, sehr gut oder gut. 91 Prozent gaben an, auch die nächste Veranstaltung besuchen zu wollen.

Die nächste digitalBAU findet vom 15. bis 17. Februar 2022 wieder in Köln statt.